Besucher:
09972

Hilfsaktionen

[Erlebnisberichte]      [Presseberichte]      [Kulturelle Kontakte]      [Gerdauen]

Seit Bestehen des Vereins erlebten wir ständig Situationen, in denen direkte Hilfe notwendig wurde. Das Zitat "Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben", können wir mit Fug und Recht für uns in Anspruch nehmen, denn mit jedem neuen Problem standen wir vor einer uns völlig unbekannten Herausforderung. Unser humanitärer Gedanke und der feste Wille, den Menschen aus einer Notlage zu helfen, waren gute Begleiter auf unserem Weg. Das Wort "geht nicht" vermeiden wir gern in unserem Sprachgebrauch, denn es gibt immer einen Weg für eine nachhaltige Unterstützung.

Natürlich lässt sich nicht alles niederschreiben, was in unseren Herzen gespeichert ist. Einen kleinen Querschnitt finden Sie auf den Folgeseiten. Gleichzeitig verweisen wir auf die Seite "Der Verein" mit den Unterseiten "Chronik" und "Entwicklung".